Infinity the Game: Feldfürsten e.V. Einsteigerveranstaltungen

Wie in den letzten Wochen angekündigt, wollen wir allen Neueinsteigern und Interessierten, die Möglichkeit geben unsere Tabletops kennenzulernen. Starten werden wir jetzt mit unserem Hauptsystem: Infinity!

Es soll mehrere Veranstaltungen geben. Alle richten sich inhaltlich an unterschiedliches Publikum bzw. behandeln unterschiedliche Themen. Wir geben uns Mühe einen breiten Einblick ins Hobby allgemein und Infinity speziell zu geben.

Die Veranstaltungen bauen mehr oder weniger aufeinander auf – sodass man sehr gut alle drei Veranstaltungen besuchen kann, oder eben nur die, die einen Inhaltlich interessieren.

Sämtliches Spielmaterial wird auf den Veranstaltungen vom Feldfürsten e.V. gestellt. Ihr braucht nichts mitzubringen!

Veranstaltung 1: „From Zero – To Hero“ 
Datum: Mittwoch, 15.7.2015
Ort: Feldfürsten Keller, Fürstenfeldbruck Puch
Zeit: 18:30 – 23:00 (spätestens)

Inhalt:
Diese Veranstaltung richtet sich an alle die, die noch nie mit Tabletop Kontakt hatten. Wir starten absolut von null mit Themen wie allgemeiner Tabletopeinführung, Armeeaufbau, Einheitenwerte und Co. und erzählen über die Infinity Fraktionen und Miniaturen.
Anschließend wird es für alle Teilnehmer ein Paar Runden Infinity Einführungsspiele geben. Auch hier starten wir mit Hilfe des Operation IceStorm Regelwerks von null und begleiten euch durch diese kleine Minikampagne.

Veranstaltung 2: „Welcome to the Human Sphere“

Datum: Mittwoch, 22.7.2015
Ort: Feldfürsten Keller, Fürstenfeldbruck Puch
Zeit: 18:30 – 23:00 (spätestens)

Inhalt:
Diese Veranstaltung führt die Einführungsveranstaltungen weiter und geht mehr ins Detail. Es wird gewisse Tabletoperfahrung (zum Beispiel durch den Besuch der ersten Veranstaltung) vorausgesetzt.
Wir gehen im Detail auf die Besonderheiten von Infinity im Vergleich zu anderen Tabletops ein. Außerdem werden die speziellen Sonderregeln und „Erweiterte Regeln“ erläutert.
Anschließend wird es wieder Demorunden geben. Diesmal mit vollen Reglen und Starter-Armeen. Wenn schon vorhanden, können zu dieser Veranstaltung auch bereits eigene Miniaturen mitgebracht werden. Es ist aber nicht notwendig!

Veranstaltung 3: „Construction Zone“
Datum: Mittwoch, 05.08.2015
Ort: Feldfürsten Keller, Fürstenfeldbruck Puch
Zeit: 18:30 – 23:00 (spätestens)

Inhalt:
Nun, da die Basis Spielmechaniken erlernt sind, geht es um den zweiten Teil des Hobbys. Das Malen und Basteln. Wir stellen euch die benötigten Materialien zum Zusammenbau und zur Bemalung der Modelle vor. Beantworten eure Fragen zu diesen Themen und geben Tipps und Tricks für eine schnelle, ansehnliche Bemalung eurer Truppen.

Zu dieser Veranstaltung werden wir Farben, Kleber und Werkzeuge mitbringen, die während der Veranstaltung verwendet werden. Außerdem werden einige Miniaturen als Demo vorhanden sein, die vor Ort gebaut, grundiert und bemalt werden können. Wenn ihr bereits eigene Miniaturen habt, könnt ihr diese mitbringen und vor Ort bearbeiten.

Ich hoffe wir treffen mit diesen drei Veranstaltungen den Nerv und stecken euch alle mit unserer liebenswürdigen Sucht an 🙂

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Zur Anmeldung: http://forum.feldfuersten.de/viewtopic.php?f=5&t=36&p=246#p246

Gruß,
Patrick

Schreibe einen Kommentar