Impressionen: Feldfürsten e.V. Infinity the Game Einsteigerveranstaltungen

Die Zeit rast und unsere drei Infinity the Game Einführungsveranstaltungen sind schon rum. Mit großem Erfolg – insgesamt konnten wir 6 komplett neue Spieler für unser schönes Hobby gewinnen! Einer davon, hat sich sogar direkt beim ersten Turnier in München den Herausforderungen gestellt! Herzlich willkommen auch hier nochmal an unsere Rookies, bei den Feldfürsten!

Hier einige Impressionen und Bilder zu den Veranstaltungen:

1) From Zero to Hero

Mit 4 neuen Spielern war gleich die erste Veranstaltung sehr gut besucht. Nach einer generellen Einführung zum Tabletop konnten die Rookies auch direkt selbst spielen. Wir haben mehrere Operation Icestorm Armeen verschiedenster Fraktionen zur Verfügung gestellt und die Jungs konnten direkt loslegen und diese nette Einsteigerkampagne spielen:

IMG_7106

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_7111

IMG_7112

2) Welcome to the Human Sphere

Noch besser besucht war unsere zweite Veranstaltung, die sich auch an neue Spieler mit etwas Tabletop Erfahrung richtete. Durch die Mitglieder des Feldfürsten e.V. konnten Starter Armeen aller Fraktionen und einiger Sektoren zur Verfügung gestellt werden. Auf verkleinerten Feldern wurde das allseits beliebte Szenario „Schalte den Gegner aus sonst wirst du ausgeschalten“ gespielt. Hier hatten wir mit 6 Teilnehmern, 3 Coaches und 2 Zuschauern wirklich ein Full House und es hat riesigen Spaß gemacht.

20150722_205246
20150722_210429

 

3) Construction Zone

Schließlich gaben wir allein Teilnehmern zwei Wochen Zeit sich eigene Miniaturen zu kaufen, die wir dann gemeinsam bei der „Construction Zone“ zusammengebaut haben. Auch erste Tipps zum Thema basteln, malen und sogar Airbrush wurden ausgetauscht. Bis spät in die Nacht haben wir bei bestem Wetter gebastelt, gemalt und gefachsimpelt, was das Zeug hielt!

20150804_190958
20150804_192038

 

Alles in Allem waren das drei sehr erfolgreiche Veranstaltungen, die mir riesigen Spaß gemacht haben. Unsere Rookies nehmen natürlich direkt an der folgenden  Escalation League Vol. 2 teil um das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.

Danke an alle Teilnehmer!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.